Januik

Red Mountain, WA

Januik, Red Mountain, WA

Mike Januik, dessen Vater aus Polen einwanderte, wollte es 1980 wissen. Er verkaufte seinen Wein Shop in Oregon und nahm ein Önologie Studium in Angriff. Den Abschluss in den Händen zog es ihn entgegen dem Rat seiner Freude in die damals noch unbekannte Weinregion von Eastern Washington, wo er 1984 in Walla Walla seinen ersten Wein produzierte und rasch zu einem der bekanntesten Winemaker der Region aufstieg. 2007 wurde die gestylte Winery in Woodinville eingeweiht. 2009 stiess Sohn Andrew, der seine Sporen in Argentinien und Chile abverdiente zum Winemaking Team. Ziel des Teams ist es, elegante Weine zu schaffen. Andrew kreierte parallel zu den Januik Weinen eine eigene Linie namens Andrew Januik. Basis für die Weine bilden neben den eigenen 25 Hektaren die schon seit Jahrzehnten bestehenden Verträge mit den besten Rebbergen im Staat, um deren Lesgut heute mit harten Bandagen gekämpft wird.

Filter

Filtern nach: