About

about-015a96e3c8110b0about-025a96e3c874483

Nach 10 spannenden Jahren als international tätiger Marketing Executive in der Rückversicherung  wurde mir 1998 klar, dass es noch mehr geben musste.  Meine damalige Frau und ich entschlossen uns zu einem Sabbatical in den USA. Unsere Kinder, damals 3 und 1 Jahr alt durften natürlich nicht fehlen. In Florida kauften wir uns einen Camper und drehten ein Jahr lang unseren eigenen Road Movie, der uns auf gut 50‘000 km kreuz und quer durch dieses wundervolle Land führte. Der Besuch von ein paar Wineries stand schon auf dem Programm... am Ende waren es über 300. Das Degustieren wurde zu einem Fieber, eine Entdeckung jagte die andere.  Mir war klar, dass ich auf eine Marktlücke gestossen war - fast so tief wie der Grand Canyon. 

Und heute? Als einziger USA Spezialist der Schweiz  importiert die American Wines Factory  Spitzenweine von 32 Boutique Wineries, die in 31 verschiedenen American Viticultural Areas in Kalifornien, Oregon, Washington State, Ohio, New York und Virginia beheimatet sind. Unsere Auswahl umfasst über 100 Positionen mit 40 verschiedenen Rebsorten, von denen viele in Europa selten oder gar ausgestorben sind. Wir kennen jeden Winzer persönlich, degustieren vor Ort und importieren direkt ab Winery. Wir beliefern auch Kunden in Europa, inkl. Verzollung. Unsere Mission ist seit 1998 unverändert: Wir wollen die Vielfalt des Weinlandes Amerika aufzeigen – join us! Am besten gleich mit unserer Jubiläums Aktion.

Great to see you soon!
Ihr Karl Buzay
Founder, CEO
American Wines Factory AG