About

About American Wines Factory

1998 habe ich nach einer einjährigen Reise quer durch die USA die American Wines Factory AG gegründet. Inspiriert von der dortigen Weinszene war mir schnell klar, dass ich auf eine Marktlücke gestossen war – so breit und so tief wie der Grand Canyon.

Als einziger USA Spezialist der Schweiz importiert die American Wines Factory AG ausschliesslich amerikanische Spitzenweine von 22 Boutique Wineries, die in 15 verschiedenen American Viticultural Areas in Kalifornien, Washington State und New York beheimatet sind.

Unsere Auswahl umfasst über 100 Positionen mit 25 verschiedenen Rebsorten. Wir kennen jeden Winzer persönlich, degustieren vor Ort und importieren direkt ab Winery. Wir beliefern auch Kunden in Europa, inkl. Verzollung.

Unsere Mission ist seit 1998 unverändert: Wir wollen die Vielfalt des Weinlandes Amerika aufzeigen und unsere Kunden mit einzigartigen Top Weinen begeistern. 

Start the good life today!
Karl Buzay
Founder, CEO
American Wines Factory AG