Milbrandt Vineyards

Wahluke Slope, WA

Milbrandt Vineyards, Wahluke Slope, WA

Die Milbrandt Familie sind Farmer aus Nebraska und wanderten 1954 nach Eastern Washing-ton aus. Der Vater von Butch und Jerry Milbrandt erwarb 160 acres - damals zum Preis von 40$/acre. Den ersten Winter verbrachte die Familie in einem Armee Wohnwagen. In the middle of nowhere fingen sie mit dem Pflanzen von Bäumen an, um die gepflügte Erde nicht an den Wind zu verlieren. Die ersten Jahre waren hart, es gab keine einzige Strasse. 

1997 wandelten Butch und Jerry die auf Getreide spezialisierte Farm in eine Winery um. In den folgenden Jahren gewannen sie bei den lokalen Winzern, denen das Lesgut verkauften immer mehr Aufmerksamkeit. In 2005 entschlossen sich die Brüder ihr eigenes Label zu gründen. Um den Fortbestand der heute extrem erfolgreichen Winery muss man sich wohl keine Sorgen machen, stehen doch 8 Nachkommen „zur Verfügung“.  Die Familie bewirt-schaftet heute auf 12 verschiedenen Parzellen insgesamt 1‘010 Hektaren. Die besten Reben stammen aus dem Wahluke Slope.

Filter

Filtern nach:

 
RATING
Syrah 2020

Double Gold, WinePress NorthWest
Milbrandt | Wahluke Slope, WA

CHF 34.00