Eyrie Vineyards

Willamette Valley, OR

Eyrie Vineyards, Willamette Valley, OR

Die Winery wurde bereits 1965 von David Lett gegründet. Zuvor schloss er ein Studium der Önologie an der UC Davis ab. Mit 3.000 Edlereisern wurde das Projekt gestartet, dies allein auf weiter Flur. So läuft das, wenn man ein Pionier ist. David war der erste überhaupt, der in den USA Pinot Gris anpflanzte. 1975 produzierte David den ersten Pinot Noir der USA. Die Winery blieb über die Jahre klein und speziell. Die Produktion beläuft sich auf 10.000 Kartons. Diese Rebberge haben in fast 5 Jahrzehnten noch nie Herbzide oder Fungizide gesehen! Seit 2005 amtet unter Jason Lett die zweite Generation.

Filter

Filtern nach:

 
USA’s No.1 PG
Pinot Gris, 2014

Eyrie | Willamette Valley, OR

CHF 28.00

1 Pinot Gris, 2014

CHF 28.00

 

Tagcloud