21 YRS Six Pack

American Wines | Sixpack

CHF 174.00
CHF 155.00

 
 
 

Charly's Blog:

Good God, 21 Years... und noch immer innovativ und voll im Saft: Das Jubiläums Six Pack bietet Dir eine Auswahl unserer "Best of Wines". Der ausgewogene Rebsorten- und Regionenmix ermöglicht Dir einen genussvollen Überblick zu unserem Portfolio. Pack noch heute die Gelegenheit und profitiere vom 10% Jubiläumsdiscount! Und hier geht’s zu unserer Story 

Bakestone, Cabernet Sauvignon 2016, Napa
CHF 26,00 statt 29,00 / Silver Decanter

Der Meister hat einen Zauberlehrling geschaffen! Cakebread hat mit Bakestone eine Zweitmarke kreiert, die 2,5 mal weniger kostet als das Flaggschiff. Selbstverständlich befindet sich die Qualität nicht ganz auf „Cakebread Niveau“ aber dieses Haus kann sich nur sehr gute Weine leisten! Erstaunlich: 100% Cabernet Sauvignon und dennoch viel Schmelz, Balance und ein sanfter, langer Abgang. Ob es an der Handlese zu nächtlicher Stunde liegt?

flaschen-klein-cline-mourvedre

Cline, Mourvedre 2017, Contra Costa CA
CHF 24,00 statt 27,00 / 93 Cal. State Fair

Diese Mourvèdre Rebstöcke wurden vor über 100 Jahren gepflanzt. Die "normale" Lebensdauer eines Rebstockes beträgt in der Regel um 40 Jahre. Es werden lediglich 6 Tonnen Ertrag pro Hektar erzielt. Hauptcharakteristik dieses Ausnahmeweins ist die ausgeprägte Frucht und das tiefe Tanninniveau.

banner-small-lafond-chardonnay

Lafond, Chardonnay 2017, St. Rita Hills CA
CHF 23,00 statt 26,00 / Gold, SF Chronicle

Wie wohltuend. Endlich wieder einmal ein „Old Style New World“ Chardo, der nicht der Weinpresse sklavisch gehorchend das Eichenfass gemieden hat. Das Resultat ist ein sensationell schönes Vanille, ein stolzer Körper, Apfelaromen und eine zart dezente, verführerische Süsse. Die Fermentierung wird zu 100% malolaktisch durchgeführt und findet zu 100% im Fass statt.

banner-small-opolo-zinfandel

Opolo, Zinfandel 2017, Paso Robles CA
CHF 31.00 statt 35,00 / 89 Wine Enthusiast

Wenn Ihnen "grösser ist besser" gefällt, müssen Sie weiter lesen.. Mit 15,9 Volumen Prozent bewegen wir uns hier schon fast im Port Bereich. Sie können den Wein über Nacht unverkorkt stehen lassen, macht nix. Dieser Wein konserviert sich selber. Aber dieser Rote ist nicht einfach ein tumber Muskelprotz. Wunderbare Aromen von Pflaumen, Feigen, Granatapfel und Brombeer bilden eine sensationelle Kombination. Die leichte Pfeffernote im Abgang ist verführerisch.

banner-small-milbrandt-merlot

Castle Rock, Petite Sirah 2017, Paso Robles
CHF 22.00 statt 25,00 / 91 Wine Enthusiast

Ein wilder Petite Sirah mit pfupfiger Säure, rasanter Frucht und einem angenehmen mittelschweren Körper und einem guten Abgang. Was will man mehr? 91 Wine Enthusiast Punkte sind absolut verdient – zudem ist der Preis unverschämt attraktiv. 

banner-small-castle-rock-cs

Paradise Springs, Vidal Blanc 2017, Clifton VA
CHF 29.00 statt 32,00

Die Farbe ist in einem eleganten blassgelben Ton gehalten. Die Nase zeigt reife Melone mit einem Touch Mango. Die schöne Säure macht diesen eleganten Weissen zu einem klassischen Aperowein, der aber auch hervorragend zu einem Sushi oder einem Tandoori Chicken passt.