20 Years

about-015a96e3c8110b0

Wow – es sind tatsächlich 20 Jahre her, dass ich diese Firma gegründet habe! 1997 wurde mir nach 10 spannenden Jahren als international tätiger Marketing Executive in der Rückversicherung  klar, dass es noch mehr geben musste.  Meine damalige Frau und ich entschlossen uns zu einem Sabbatical in den USA. Unsere Kinder, damals 3 und 1 Jahr alt durften natürlich nicht fehlen. In Florida kauften wir uns einen Camper und drehten ein Jahr lang unseren eigenen Road Movie, der uns auf gut 50‘000 km kreuz und quer durch dieses wundervolle Land führte. Der Besuch von ein paar Wineries stand schon auf dem Programm... am Ende waren es über 300. Das Degustieren wurde zu einem Fieber, eine Entdeckung jagte die andere.  Mir war klar, dass ich auf eine Marktlücke gestossen war - fast so tief wie der Grand Canyon.

about-04
Und nun, 20 years later? Als einziger USA Spezialist der Schweiz bietet die American Wines Factory ein attraktives Weinspektrum an: Unsere Partner sind 26 Boutique Wineries, die qualitativ hochstehende, oft international prämierte, eigenständige Weine kreieren. Die Weine stammen aus 18 verschiedenen American Viticultural Areas, die in Kalifornien, Oregon, Washington State, Ohio, New York und Virginia beheimatet sind. Unsere Auswahl umfasst über 100 Positionen mit 30 verschiedenen Rebsorten, von denen viele in Europa selten oder gar ausgestorben sind. Wir kennen jeden Winzer persönlich, degustieren vor Ort und importieren direkt ab Winery. Unsere Mission ist die gleiche geblieben: Wir wollen die Vielfalt des Weinlandes Amerika aufzeigen – join us!

about-025a96e3c874483
Ich möchte mich bei Ihnen, liebe Kunden, für die zum Teil jahrzehntelange Treue von Herzen bedanken! Die „Produktepipe“ ist prall gefüllt – ich kann Ihnen weitere spannende Weinerlebnisse zusichern. Neuen Kunden danke ich für das entgegen gebrachte Vertrauen – starten wir für die nächsten 20 Jahre eine abwechslungsreiche  Weinreise! Danken möchte ich auch „unseren“ Winzern, die über die Zeit zu Freunden geworden sind. Und last but not least, geht ein grosses Dankeschön auch an das fantastische AWF Sales Team, das sich mit mir freut, Sie auch weiterhin an Messen mit Kompetenz und Charme zu bedienen. Wir hoffen nun, Ihnen mit unserer Jubiläums Aktion eine besondere Freude zu bereiten.

Great to see you soon!
Ihr Karl Buzay
Gründer, Geschäftsführer

American Wines Factory AG
Importing American Boutique Wineries - Since 1998.
Trestenberghalde 28, CH-6285 Hitzkirch
info@americanwines.ch, T +41 (0)41 780 36 60